Bildende Kunst

Kunst im Schaufenster und mehr …

Die bekannteste Aktivität des Arbeitskreises ist das Projekt  „Kunst im Schaufenster", das im Herbst in den Schaufenstern Idsteiner Geschäfte Werke heimischer KünstlerInnen zeigt. Dazu gehört eine Ausstellung, mit der die Aktion jedes Jahr eröffnet und je ein Werk der teilnehmenden KünstlerInnen zeigt. Diese Präsentation findet seit 2002 im Gerberhaus statt, in früheren Jahren wurden dazu das Foyer der Stadthalle oder die Räume der Nassauischen Sparkasse genutzt. Wie erfolgreich sich die „Kunst im Schaufenster“ in Idstein etabliert hat, zeigt die steigende Nachfrage und die Vielfalt der gezeigten Kunstwerke seit der ersten Ausstellung im Jahr 1991.

Ansprechpartnerin ist Dr. Susanne von Roemeling-Kruthaup , Tel. 06126/ 70173, svroemeling@t-online.de

 

Wir freuen uns über Menschen, die sich für unseren Arbeitskreis interessieren. Sprechen Sie uns an!